Literatur

Aejmelaeus, Lars
2000, Die Schwachheit als Waffe (referiert in wörtl. Anlehnung)

Choi, Young, Sook
2010, „Denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark“, Die paulinischen Peristasenkataloge und ihre Apostalstheologie

Käsemann, Ernst
1967, Die Heilsbedeutung des Todes Jesu nach Paulus, in: Zur Bedeutung des Todes Jesu (Hg.H.Conzelmann u.a.)

Pesch, Rudolf
1984, Die Entdeckung des ältesten Paulus-Briefes, Die Briefe an die Gemeinde der Thessalonicher
1985, Paulus und seine Lieblingsgemeinde, Drei Briefe an die Heiligen von Philippi
1986, Paulus ringt um die Lebensform der Kirche, Vier Briefe an die Gemeinde Gottes in Korinth
1987, Paulus kämpft um sein Apostolat, Drei weitere Briefe an die Gemeinde Gottes in Korinth

Sundermann, Hans-Georg
1996, Der schwache Apostel und die Kraft der Rede